Radiotrends

Nomos, 1. Auflage 1995, 258 Seiten
28,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-3058-1
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
»Radiotrends« behandelt in vier Kapiteln aktuelle Forschungsfragen, die für den Hörfunk der 90er Jahre von besonderer Bedeutung sind: Radioprogrammkonzeptionen und -formate, Programmanalysen, Nachrichten- und Informationskonzepte sowie die Probleme des lokalen und regionalen Hörfunks. Ausgangspunkt war ein Werkstattgespräch mit Programmachern und Hörfunkforschern, das 1991 von der SWF-Medienforschung in Kooperation mit der Universität Tübingen in Blaubeuren durchgeführt wurde.
»Radiotrends – Formate, Konzepte und Analysen« markiert eine Standortbestimmung des Hörfunks im dualen System anhand der wichtigsten Diskussionspunkte, wie etwa der Frage nach der Formatisierung von Programmangeboten, dem Streit über klassische Nachrichten und News-Shows im Informationsangebot, den Moderationsformen wie auch der Frage nach der Orientierung des Mediums auf überschaubare Kommunikationsräume.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-3058-1
Untertitel Formate, Konzepte und Analysen
Erscheinungsdatum 29.06.1995
Erscheinungsjahr 1995
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 258
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG