Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
Herausgegeben von
Prof. Dr. Stefanie Hiß
Nomos, 2. Auflage 2019, 338 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wirtschaftssoziologie und Politische Ökonomie | Economic Sociology and Political Economy
Details
Nie zuvor standen Ratings und Ratingagenturen derart im Fokus und in der Kritik der Öffentlichkeit wie in den vergangenen Jahren. Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, ist ein soziologischer Erklärungsversuch der von Ratingagenturen mit verursachten und auf sie selbst zurückwirkenden Krisen und der politischen Aushandlungsprozesse rund um eine Regulierung der Agenturen im Nachgang dieser Krisen. Der Band gibt einen Überblick über Methoden des Ratings und den Ratingprozess und beleuchtet die Ratingbranche.
Weitere Informationen
Auflage | 2 |
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ISBN | 978-3-8487-5090-0 |
Erscheinungsdatum | 14.06.2019 |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 338 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |