Relevance of International Experience in a Globalized World
Nomos, 1. Auflage 2013, 167 Seiten
Beschreibung
Diese Untersuchung basiert auf vier Studien, welche die internationalen Erfahrungen als Einflussfaktor bei Entscheidungsprozessen mit internationalem Kontext untersuchen. Im ersten Kapitel wird der Forschungsbedarf in Bezug auf Relevanz und Messbarkeit des Konstrukts »internationale Erfahrungen« (IE) diskutiert. Das zweite Kapitel behandelt auf Basis von drei Studien folgende Fragestellungen:
1. Sind die IE im Hinblick auf der Theory of Planned Behavior nach Ajzen doch mehr als nur ein Background Faktor?
2. Welche Beziehung besteht zwischen IE und der Goal- und Implementation Intention?
3. Welchen praktischen Einfluss können IE bei Markteintrittsentscheidungen haben?
Das dritte Kapitel untersucht auf Basis einer weiteren Studie, welche Interdependenzen zwischen der Internationalität des Managements einer Unternehmung und der Unternehmung selbst bestehen.
1. Sind die IE im Hinblick auf der Theory of Planned Behavior nach Ajzen doch mehr als nur ein Background Faktor?
2. Welche Beziehung besteht zwischen IE und der Goal- und Implementation Intention?
3. Welchen praktischen Einfluss können IE bei Markteintrittsentscheidungen haben?
Das dritte Kapitel untersucht auf Basis einer weiteren Studie, welche Interdependenzen zwischen der Internationalität des Managements einer Unternehmung und der Unternehmung selbst bestehen.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-0370-8 |
Erscheinungsdatum | 03.06.2013 |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 167 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de