Relevance of International Experience in a Globalized World

Nomos, 1. Auflage 2013, 167 Seiten
Buch
29,00 €
ISBN 978-3-8487-0370-8
Lieferbar
eBook
29,00 €
ISBN 978-3-8452-4679-6
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Diese Untersuchung basiert auf vier Studien, welche die internationalen Erfahrungen als Einflussfaktor bei Entscheidungsprozessen mit internationalem Kontext untersuchen. Im ersten Kapitel wird der Forschungsbedarf in Bezug auf Relevanz und Messbarkeit des Konstrukts »internationale Erfahrungen« (IE) diskutiert. Das zweite Kapitel behandelt auf Basis von drei Studien folgende Fragestellungen:
1. Sind die IE im Hinblick auf der Theory of Planned Behavior nach Ajzen doch mehr als nur ein Background Faktor?
2. Welche Beziehung besteht zwischen IE und der Goal- und Implementation Intention?
3. Welchen praktischen Einfluss können IE bei Markteintrittsentscheidungen haben?
Das dritte Kapitel untersucht auf Basis einer weiteren Studie, welche Interdependenzen zwischen der Internationalität des Managements einer Unternehmung und der Unternehmung selbst bestehen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-0370-8
Erscheinungsdatum 03.06.2013
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 167
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG