Religion und digitale Medien
Nomos, 1. Auflage 2025, ca. 220 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Studienkurs Religion
Beschreibung
Wie wirkt sich die Omnipräsenz digitaler Medien auf Religion aus? Welche neuen Formen religiöser Kommunikation entstehen, welche traditionellen Praktiken geraten unter Druck? Das Lehrbuch analysiert den Wandel kommunikativer Praktiken von religiösen Akteuren in erweiterten Medienumgebungen. Die Untersuchung verbindet medien- und religionswissenschaftliche Ansätze mit empirischen Fallstudien. Der Band richtet sich an Medienwissenschaftler:innen, Religionswissenschaftler:innen, Religionssoziolog:innen, Theolog:innen sowie alle Studierenden, welche die vielgestaltigen Schnittstellen zwischen digitaler Transformation und religiöser Praxis erforschen wollen.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-7560-1376-0 |
Erscheinungsdatum | ca. 01.12.2025 |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | ca. 220 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Lehrbuch |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de