Religion und digitale Medien

Nomos, 1. Auflage 2025, ca. 220 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Studienkurs Religion
Buch
ca. 24,00 €
ISBN 978-3-7560-1376-0
Erscheint ca. Dezember 2025 (vormerkbar)
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Wie wirkt sich die Omnipräsenz digitaler Medien auf Religion aus? Welche neuen Formen religiöser Kommunikation entstehen, welche traditionellen Praktiken geraten unter Druck? Das Lehrbuch analysiert den Wandel kommunikativer Praktiken von religiösen Akteuren in erweiterten Medienumgebungen. Die Untersuchung verbindet medien- und religionswissenschaftliche Ansätze mit empirischen Fallstudien. Der Band richtet sich an Medienwissenschaftler:innen, Religionswissenschaftler:innen, Religionssoziolog:innen, Theolog:innen sowie alle Studierenden, welche die vielgestaltigen Schnittstellen zwischen digitaler Transformation und religiöser Praxis erforschen wollen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7560-1376-0
Erscheinungsdatum ca. 01.12.2025
Erscheinungsjahr 2025
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten ca. 220
Medium Buch
Produkttyp Lehrbuch
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG