Schulentwicklung

Begriff - Theorie - Definition
Tectum, 1. Auflage 2012, 162 Seiten
Buch
24,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-2982-4
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Unter dem Schlagwort „Schulentwicklung“ wird aktuell viel über Verbesserungen des Schulwesens diskutiert. Im Lehrerkollegium kursiert „Schulentwicklung“ als Alltagswort, in der Bildungspolitik ist sie ein politisches Schlagwort und in der Wissenschaft ein theoretischer Begriff. Immer mehr Innovationsprojekte und Modelle werden inzwischen mit diesem Terminus betitelt, jedoch längst nicht immer korrekt. Armin Mufti? führt eine umfassende Begriffsanalyse durch, um den Idealtyp des Begriffs darzustellen. Dabei grenzt er auch den Nachbarbegriff „Schulreform“ und die Begleitbegriffe „Organisationsentwicklung“, „Schulqualität“ und „Innovation“ ab. Zentrale Fragen der Untersuchung behandeln außerdem die linguistische Bedeutung des Schulentwicklungsbegriffs und seine historische Entwicklung.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-2982-4
Untertitel Begriff - Theorie - Definition
Erscheinungsdatum 10.07.2012
Erscheinungsjahr 2012
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 162
Copyright Jahr 2012
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG