Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer

Ein videobasierter empirischer Theorienvergleich
Georg Olms Verlag, 1. Auflage 2024, 521 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Schriften_multimedial
Buch
124,00 €
ISBN 978-3-487-17026-8
Lieferbar
eBook
0,00 €
ISBN 978-3-487-17027-5
Nicht lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Mit welchen Begriffen kann man musikpädagogische Situationen beschreiben, verstehen und erklären? Umfassendes Musizieren (A. Doerne), Ästhetische Wahrnehmung (C. Wallbaum), Dialog-Methode (A. Ernst) oder Verständige Musikpraxis (W. Jank et al) sind Beispiele für das weite und diffuse Begriffsfeld der Musikpädagogik. Ihr Zusammenhang bleibt nicht selten ungeklärt. Das Buch untersucht musikpädagogische Theorie-Modelle der genannten Autoren und bietet einen umfassenden Vergleich auf Basis von Unterrichtsvideographien. Ein wertvolles Werk für Wissenschaftler:innen und Pädagog:innen, die sich für Zusammenhänge musikpädagogischer Theorie und Praxis interessieren. Der Verfasser arbeitet auf dem Gebiet systematischer und videobasierter musikpädagogischer Forschung.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-487-17026-8
Untertitel Ein videobasierter empirischer Theorienvergleich
Erscheinungsdatum 28.11.2024
Erscheinungsjahr 2024
Verlag Georg Olms Verlag
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 521
Copyright Jahr 2024
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG