Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer
Ein videobasierter empirischer Theorienvergleich
Georg Olms Verlag, 1. Auflage 2024, 521 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Schriften_multimedial
Beschreibung
Mit welchen Begriffen kann man musikpädagogische Situationen beschreiben, verstehen und erklären? Umfassendes Musizieren (A. Doerne), Ästhetische Wahrnehmung (C. Wallbaum), Dialog-Methode (A. Ernst) oder Verständige Musikpraxis (W. Jank et al) sind Beispiele für das weite und diffuse Begriffsfeld der Musikpädagogik. Ihr Zusammenhang bleibt nicht selten ungeklärt. Das Buch untersucht musikpädagogische Theorie-Modelle der genannten Autoren und bietet einen umfassenden Vergleich auf Basis von Unterrichtsvideographien. Ein wertvolles Werk für Wissenschaftler:innen und Pädagog:innen, die sich für Zusammenhänge musikpädagogischer Theorie und Praxis interessieren. Der Verfasser arbeitet auf dem Gebiet systematischer und videobasierter musikpädagogischer Forschung.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-487-17026-8 |
Untertitel | Ein videobasierter empirischer Theorienvergleich |
Erscheinungsdatum | 28.11.2024 |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | Georg Olms Verlag |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 521 |
Copyright Jahr | 2024 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de