Servicequalität in internen und externen Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Antezedenzien und Effekte in einer modifizierten Service-Profit Chain
Nomos, 1. Auflage 2018, 436 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Reihe Dienstleistungsmanagement | Dienstleistungsmarketing
Beschreibung
In Zeiten hohen Wettbewerbsdrucks sind Unternehmen darauf angewiesen, Kunden nachhaltig an sich zu binden. Die Optimierung von Servicequalität durch Etablierung interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen stellt ein erfolgversprechendes Konzept dar, um dieses Ziel zu erreichen. Im Blickpunkt dieses Buches steht die Beeinflussbarkeit der internen sowie externen Servicequalität sowie der Kundenzufriedenheit durch eine Bandbreite an unternehmerischen Faktoren. Auf Basis einer empirischen Studie liefert es konkrete Aussagen zur Stärke des Einflusses von Organisationskultur, Kundenorientierung des Personals und Changemanagement-Erfolgsfaktoren. Es zeigt die Zusammenhänge der Einflussfaktoren und ihrer Zielgrößen Servicequalität, Kundenzufriedenheit und -bindung auf und leitet ein Spektrum an relevanten Handlungsoptionen für Unternehmen ab.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-4270-7 |
Untertitel | Antezedenzien und Effekte in einer modifizierten Service-Profit Chain |
Erscheinungsdatum | 21.02.2018 |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 436 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Rezensionen
»sinnvoll für Entscheider im Service.«
KVD.de März 2018
KVD.de März 2018
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de