Shaping a Sustainable Future
Innovative Teaching Practices for Educating Responsible Leaders
Herausgegeben von
Prof. Dr. Silke Bustamante,
Ellen Saltevo,
Marina Schmitz,
Martina Martinovic
Nomos, 1. Auflage 2022, 455 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
HWR Berlin Forschung
Beschreibung
Das Buch gibt Einblicke zu wichtigen Faktoren, die ein effektives Lernen und Lehren für Nachhaltigkeit prägen, und beschreibt innovative Lehrformate die Studierende befähigen, in ihrer zukünftigen Rolle als Entscheidungsträger zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen. Wesentliche Konzepte im Kontext nachhaltigkeitsbezogener Lehre werden definiert und der Zusammenhang zwischen Lernzielen, Methoden, Kompetenzen und Ergebnissen herausgearbeitet. Die detaillierte Beschreibung von 23 Lehrformaten (u.a. Lernziele, Kursinhalte und -struktur, angewandte Methoden und Übungen) soll Lehrende und Trainer bei der Gestaltung eigener Lehrformate unterstützen.
Mit Beiträgen von
Pilar Acosta, Bimal Arora, Hasret Balcioglu, Diana Bank Weinberg, Maria Angeles Bustamante Gallego, Silke Bustamante, Julen Castillo-Apraiz, Helen Chiappini, Arrate Lasa Elguezua, Iñaki Etaio Alonso, Diego Rada Fernandez de Jauregui, Irene Garnelo-Gomez, Jonatan Miranda Gomez, Zsuzsanna Győri, Tony Henshaw, Igor Hernandez Ochoa, Mark Hoyle, Maria Vasileva Ilieva, Divya Jyoti, Achilleas Karayiannis, Prashan S. M. Karunaratne, Philipp Kenel, William A. Kitch, Tetiana Kravchenko, Idoia Larretxi Lamelas, Edurne Simón Magro, Olaia Martinez Gonzalez, Martina Martinovic, Virginia Navarro Santamaria, Maria Nemilentseva, Rana Parweeen, Andrea Pelzeter, Daria Podmetina, Manuel Quirós, Ellen Saltevo, Marina Schmitz, Elena Senatorova, Kai Shaman, Aušrinė Šilenskytė, Julia N. Solovjova, Unai Tamayo Orbegozo, Marko Torkkeli, Itziar Txurruka Ortega, Gustavo Vargas-Silva, Anna Young-Ferris und Chuan Yu.
Mit Beiträgen von
Pilar Acosta, Bimal Arora, Hasret Balcioglu, Diana Bank Weinberg, Maria Angeles Bustamante Gallego, Silke Bustamante, Julen Castillo-Apraiz, Helen Chiappini, Arrate Lasa Elguezua, Iñaki Etaio Alonso, Diego Rada Fernandez de Jauregui, Irene Garnelo-Gomez, Jonatan Miranda Gomez, Zsuzsanna Győri, Tony Henshaw, Igor Hernandez Ochoa, Mark Hoyle, Maria Vasileva Ilieva, Divya Jyoti, Achilleas Karayiannis, Prashan S. M. Karunaratne, Philipp Kenel, William A. Kitch, Tetiana Kravchenko, Idoia Larretxi Lamelas, Edurne Simón Magro, Olaia Martinez Gonzalez, Martina Martinovic, Virginia Navarro Santamaria, Maria Nemilentseva, Rana Parweeen, Andrea Pelzeter, Daria Podmetina, Manuel Quirós, Ellen Saltevo, Marina Schmitz, Elena Senatorova, Kai Shaman, Aušrinė Šilenskytė, Julia N. Solovjova, Unai Tamayo Orbegozo, Marko Torkkeli, Itziar Txurruka Ortega, Gustavo Vargas-Silva, Anna Young-Ferris und Chuan Yu.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-8515-5 |
Untertitel | Innovative Teaching Practices for Educating Responsible Leaders |
Erscheinungsdatum | 19.12.2022 |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 455 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de