Social Media als Handlungsfeld für deutsche Buchverlage im Zeichen der digitalen Herausforderungen
Nomos, 1. Auflage 2015, 124 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Online-Medien-Management
Beschreibung
Die zunehmende Digitalisierung konfrontiert Buchverlage mit zahlreichen Veränderungen und Herausforderungen. Wie gehen die Unternehmen mit dem Wandel um und welche Möglichkeiten bietet ihnen Social Media, um diesem zu begegnen?
Auf Basis von Experteninterviews werden der Einfluss der Digitalisierung auf die Buchverlage und das Medium Buch sowie die Entwicklung in den Verlagen, die neuen Möglichkeiten für Buchpublikationen und die Herausforderungen für Buchverlage erläutert. Es werden Social Media-Plattformen vorgestellt sowie Social Media-Aktivitäten der deutschen Buchverlage analysiert.
Das Buch schließt mit einer Zukunftsprognose für die Rolle von Social Media in Buchverlagen und für Erlösmodelle für Buchverlage im digitalen Zeitalter sowie einem Ausblick auf die zukünftige Buchverlagslandschaft.
Auf Basis von Experteninterviews werden der Einfluss der Digitalisierung auf die Buchverlage und das Medium Buch sowie die Entwicklung in den Verlagen, die neuen Möglichkeiten für Buchpublikationen und die Herausforderungen für Buchverlage erläutert. Es werden Social Media-Plattformen vorgestellt sowie Social Media-Aktivitäten der deutschen Buchverlage analysiert.
Das Buch schließt mit einer Zukunftsprognose für die Rolle von Social Media in Buchverlagen und für Erlösmodelle für Buchverlage im digitalen Zeitalter sowie einem Ausblick auf die zukünftige Buchverlagslandschaft.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-2209-9 |
Erscheinungsdatum | 18.05.2015 |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 124 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Rezensionen
»Insgesamt liefert das Buch von Julian Walz einen spannenden Rundgang durch unterschiedliche Social Media-Perspektiven einer im Umbruch befindlichen Branche.«
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, MW 3/15
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, MW 3/15
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de