Social Web auf Online-Portalen deutscher Zeitungen

Eine empirische Untersuchung des Nutzungsverhaltens
Nomos, 1. Auflage 2012, 159 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Online-Medien-Management
Buch
24,00 €
ISBN 978-3-8329-6957-8
Nicht lieferbar
eBook
24,00 €
ISBN 978-3-8452-3294-2
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die Angebotsformen des Social Web sind heute in aller Munde und erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Aktuelle Ereignisse werden getwittert, Videos und Fotos innerhalb weniger Sekunden hochgeladen und so eine breite Masse quasi in Echtzeit informiert. Produziert und publiziert werden diese Informationen nicht von den traditionellen Lieferanten massenmedialer Inhalte wie Rundfunk, Zeitung oder Fernsehen, sondern von den originären Rezipienten selbst.
Vor diesem Hintergrund erscheint die gedruckte Tageszeitung obsolet: Schließlich konnten Themeninteressierte die relevanten Informationen bereits wenige Minuten nach dem Geschehen im Internet abrufen. Kein Wunder also, dass sich auch die Zeitungsverlagen mit dem Thema auseinander setzen müssen. Für die Zeitungen stellt das Internet ein neues (massenmediales) Marktumfeld dar. Das Social Web ermöglicht viele multimediale und interaktive Angebotsformen für die Verlage und bietet nutzerseitig interessante Funktionalitäten. Der Band untersucht die systematische Nutzung der Angebotsformen durch die deutschen Zeitungen in quantitativer und qualitativer Hinsicht. Er bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der Nutzung und identifiziert Potentiale für die Zukunft.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-6957-8
Untertitel Eine empirische Untersuchung des Nutzungsverhaltens
Erscheinungsdatum 27.10.2011
Erscheinungsjahr 2011
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 159
Copyright Jahr 2012
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»ist das Buch für diejenigen empfehlenswert, die einen Einstieg in die Thematik und eine aktuelle Marktübersicht suchen.«
Lisa-Charlotte Wolter, Medien Wirtschaft 3/12
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG