Soziale Integration in der Schule?!
Eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht
Tectum, 1. Auflage 2006, 380 Seiten
Buch
29,90 €
Lieferbar in 3-5 Werktagen
ISBN
978-3-8288-9141-8
Beschreibung
Die Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule ist heute pädagogischer Alltag. Handlungsleitend sind bislang die normativen Vorgaben der theoretischen Integrationspädagogik und die ersten Ergebnisse aufwändiger Schulversuche. Der Autor zeigt, dass es - fernab von aufwändigen Modellprojekten - überraschende Widersprüche zwischen der Zielsetzung der Integrationspädagogik und der tatsächlichen Wirkung des Gemeinsamen Unterrichts zu geben scheint. Im Mittelpunkt der Studie steht dabei die soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Nur wer sich solchen widersprüchlichen Ergebnissen stellt, kann wirkliche soziale Integration herstellen. Das vorliegende Buch liefert hierzu erste Ansatzpunkte.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-9141-8 |
Untertitel | Eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht |
Erscheinungsdatum | 05.09.2006 |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 380 |
Copyright Jahr | 2006 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de