Stars in Film und Sport

Ökonomische Analyse des Starphänomens
Nomos, 1. Auflage 2001, 135 Seiten
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4557-2
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Der Band widmet sich der Entstehung, Funktion und Folgen von Stars in Film und Sport. All die "Stars" unterliegen den Mechanismen der Mediengesellschaft. Die Analyse des Starphänomens in Film und Sport kann dazu beitragen, das Phänomen auch in seinen weiteren gesellschaftlichen Erscheinungsformen zu begreifen.

Aus dem Inhalt:
Michael Gaitanides: Bedeutung von Filmstars für den Besuchererfolg
Gerhard von Halem: Stars in der Filmproduktion
Egon Franck: Medien, Hyperaktivität und Gehälter von Superstars
Marianne Bergmann: Kreation von Stars - eine Aufgabe der Filmförderung?
Arnold Herrmanns: Stars als Träger von Werbebotschaften
Bernd Frick: Einkommen von Superstars u. Wasserträgern im professionellen Teamsport...
Michael Scholten: Wechselwirkung von Stars und Publikumszeitschriften...
Wolf Jahnke: Das Ende des Hollywood-Star-Systems?...
Hermann A. Richter: Bedeutung von Stars für die Sportvermarktung
Jörn Kruse: Film- und Sportstars als Produkte der Medien
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4557-2
Untertitel Ökonomische Analyse des Starphänomens
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 135
Copyright Jahr 2001
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG