Strategien der Filmstoffauswahl bei deutschen Film- und Fernsehproduktionen

Nomos, 1. Auflage 2002, 110 Seiten
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-8134-7
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Der Filmproduzent kann und sollte nicht auf eine professionelle und rationelle Arbeitsweise bei der Suche nach Stoffen verzichten. Denn er muss neben einer kurzfristigen, auf das einzelne Drehbuch bezogenen Planung eine langfristige Positionierung auf dem Markt realisieren. In der vorliegenden Arbeit werden konkrete betriebliche Strukturen und Rahmenbedingungen der Filmwirtschaft in Bezug auf die Herkunft von Stoffen untersucht. Die bestehenden Strukturen werden überwiegend auf Grundlage der vorhandenen Literatur dargestellt. Ergänzt wird diese durch Interviews mit Experten aus der Film- und Fernsehbranche.
Die Autorin ist Diplom Film- und Fernsehwirtschaftlerin und erhielt 1999 den GERLING Nachwuchsproduzentenpreis sowie 2000 eine Oscar-Nominierung für den Kurzfilm "kleingeld".
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-8134-7
Erscheinungsdatum 30.09.2002
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 110
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG