The European Newspaper Market

Social Media Use and New Business Models
Nomos, 1. Auflage 2015, 154 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Online-Medien-Management
Buch
32,00 €
ISBN 978-3-8487-1731-6
Nicht lieferbar
eBook
32,00 €
ISBN 978-3-8452-6079-2
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Der Zeitungsmarkt unterliegt seit einigen Jahren einem Wandel. Um den stetigen Innovationen im Bereich Technologie und Wirtschaft sowie dem geänderten Kommunikationsverhalten und den gesellschaftlichen Strukturen gewachsen zu sein, müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle neu ausrichten.
Diese Forschungsarbeit untersucht Veränderungen, die sich – bedingt durch das Aufkommen des Internets sowie sozialen Onlinenetzwerken – in Europa ergeben haben. Es wird analysiert, wie die Zeitungsindustrie ihre Geschäftsmodelle adaptiert und welche Zeitungen sich erfolgreich an die neuen digitalen Herausforderungen angepasst haben.
Darüber hinaus wird die Nutzung von sozialen Onlinenetzwerken durch die größten Zeitungsverlage ausgewählter europäischer Länder erforscht. Hierbei werden unter anderem die Aspekte Multimedia, Mobile Dienste und Angebote, User-Generated-Content, Social Communities, eigene Communties und Online-Features betrachtet.
Mit Beiträgen von:
Sonya Dimitrova, Anne-Lise Le Vaillant, Veronica Lilium, Aleksandra Smolarczyk, Kristina Stelzig, Maja Trebicka und Lore Verbrugghe.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-1731-6
Untertitel Social Media Use and New Business Models
Erscheinungsdatum 25.02.2015
Erscheinungsjahr 2015
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 154
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG