The Impact of Electronic Word-of-Mouth on Consumers and Firms
Georg Olms Verlag, 1. Auflage 2022, 300 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe IV: Wirtschaftswissenschaften
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ISBN
978-3-487-16304-8
Details
Simon Monske untersucht zum einen den Einfluss von elektronischer Mundpropaganda (eWOM) auf die Informationssuchstrategien von Konsumenten und zum anderen wie Unternehmen e-WOM messen und strategisch nutzen können. Auf Basis von Vorstudien und einem Eye-Tracking Online-Experiments weist der Autor empirisch nach, dass Konsumenten am Anfang der Informationssuche verstärkt Meinungen anderer Konsumenten lesen und vor der Kaufentscheidung Produktspezifikationen evaluieren. Zudem wertet Simon Monske eine umfangreiche Unternehmensbefragung aus und zeigt auf, dass deutsche Firmen mit einer fundierten Analyse von eWOM-Daten einen Wettbewerbsvorteil erlangen würden. Für die strategische Verwendung gewonnener Erkenntnisse fehlt es den Unternehmen jedoch an organisatorischen Prozessen.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-487-16304-8 |
Erscheinungsdatum | 01.11.2022 |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Verlag | Georg Olms Verlag |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 300 |
Copyright Jahr | 2022 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |