The Role of Storytelling for Communication in Risk Management

A Conceptual and Experimental Study
Nomos, 1. Auflage 2021, 368 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Controlling und Management
Buch
79,00 €
ISBN 978-3-8487-8095-2
Lieferbar
eBook
79,00 €
ISBN 978-3-7489-2513-2
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Das Risikomanagement ist mit einer komplexer werdenden Risikolandschaft konfrontiert. Um dieser Entwicklung effektiv zu begegnen und um in kritischen Entscheidungsprozessen in Unternehmen eine zentrale Rolle einzunehmen, bedarf es einer Weiterentwicklung dieser Disziplin. Weiche Faktoren wie die Kommunikation werden dabei als wirksame Stellhebel angesehen. Dieses Buch setzt sich mit den Potenzialen auseinander, die die Kommunikationsform Storytelling für das Risikomanagement bietet. In einer konzeptionellen Untersuchung werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Storytelling im Risikomanagement beschrieben. In einer experimentellen Studie wird die Vorteilhaftigkeit von Storytelling gegenüber der rein numerischen Kommunikationsform im Risikomanagement analysiert und herausgearbeitet.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-8095-2
Untertitel A Conceptual and Experimental Study
Erscheinungsdatum 25.06.2021
Erscheinungsjahr 2021
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 368
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG