Tourismus - Management von Innovationen

Tectum, 1. Auflage 2007, 268 Seiten
Buch
29,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-9374-0
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Bis in die 80er Jahre waren der Tourismus-Industrie ihre Kunden sicher: Innovationen und neuer Angebote bedurfte es kaum, und erfolgreiche Konzepte wurden häufig einfach kopiert. Derzeit jedoch haben sich viele Reiseangebote und Zielgebiete überlebt. Auch etablierte Unternehmen und Urlaubsregionen müssen sich neu erfinden. Bibiana Walder beleuchtet die Voraussetzungen für Innovationsaktivitäten in der Tourismusbranche. Dazu gehören unternehmensinterne Aspekte wie der Unternehmer selbst und seine Mitarbeiter, Organisation, Kernkompetenzen und Alter des Unternehmens, aber auch externe Einflüsse wie Kundenwünsche, die Wettbewerbssituation, die Zulieferer, staatliche Förderungen sowie die technologische Entwicklung. In einer Online-Befragung wurden dazu Hoteliers, Reiseveranstalter, Seilbahnbetreiber, Busreiseveranstalter, Tourismus-Marketing-Organisationen, Skischulen sowie Freizeit- und Kulturanbieter befragt.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-9374-0
Erscheinungsdatum 29.08.2007
Erscheinungsjahr 2007
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 268
Copyright Jahr 2007
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG