Türkische Jugendkulturen in Deutschland

Die dritte Generation auf der Suche nach Identität
Tectum, 1. Auflage 2009, 154 Seiten
Buch
24,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-2106-4
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Hannover mitten in Deutschland: Im Stadtteil Linden ist schätzungsweise jedes dritte Geschäft in türkischstämmiger Hand. Neben Döner- und Gemüseläden gibt es Schnäppchenbörsen mit der obligaten 30er-Lichterkette für 1,49 Euro. Davor Grüppchen türkischer Jugendlicher und Älterer, die in deutsch-türkischem Mischmasch die Weltlage verhandeln. Jeder vierte Ausländer in Deutschland, rund 1,7 Millionen Menschen, ist Türke. Dazu gesellen sich inzwischen 700 000 Deutsche türkischer Herkunft. Doch obwohl seit fast zehn Jahren hierzulande geborene Kinder türkischer Eltern automatisch deutsche Staatsbürger werden, lebt diese dritte Migranten-Generation weitgehend für sich und von ihrer Suche nach Identität ist jenseits zufälliger Begegnungen kaum etwas bekannt. Anna Halima Raths hat sich dieses Themas angenommen. Sie b
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-2106-4
Untertitel Die dritte Generation auf der Suche nach Identität
Erscheinungsdatum 30.11.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 154
Copyright Jahr 2009
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG