Türkische Jugendkulturen in Deutschland
Die dritte Generation auf der Suche nach Identität
Tectum, 1. Auflage 2009, 154 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Pädagogik
Buch
24,90 €
Lieferbar
ISBN
978-3-8288-2106-4
Beschreibung
Hannover mitten in Deutschland: Im Stadtteil Linden ist schätzungsweise jedes dritte Geschäft in türkischstämmiger Hand. Neben Döner- und Gemüseläden gibt es Schnäppchenbörsen mit der obligaten 30er-Lichterkette für 1,49 Euro. Davor Grüppchen türkischer Jugendlicher und Älterer, die in deutsch-türkischem Mischmasch die Weltlage verhandeln. Jeder vierte Ausländer in Deutschland, rund 1,7 Millionen Menschen, ist Türke. Dazu gesellen sich inzwischen 700 000 Deutsche türkischer Herkunft. Doch obwohl seit fast zehn Jahren hierzulande geborene Kinder türkischer Eltern automatisch deutsche Staatsbürger werden, lebt diese dritte Migranten-Generation weitgehend für sich und von ihrer Suche nach Identität ist jenseits zufälliger Begegnungen kaum etwas bekannt. Anna Halima Raths hat sich dieses Themas angenommen. Sie b
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-2106-4 |
Untertitel | Die dritte Generation auf der Suche nach Identität |
Erscheinungsdatum | 30.11.2009 |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 154 |
Copyright Jahr | 2009 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de