Unterricht im Zeichen von Wahrnehmung und Darstellung

Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik
Karl-Alber-Verlag, 1. Auflage 2020, 216 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Pädagogik und Philosophie
Buch
32,00 €
ISBN 978-3-495-49136-2
Lieferbar
eBook
32,00 €
ISBN 978-3-495-82415-3
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Verbindungen von Philosophie und Didaktik enden heute nur noch selten glücklich. Das Buch führt vor, wie ein solches Verhältnis vielleicht doch gelingen könnte. Entlang der beiden Kategorien Wahrnehmung und Darstellung zeigt sich anschaulich, dass ein enger Zusammenhang von Wahrnehmungstheorie und Unterricht besteht. Während die Philosophie nach den komplexen Leistungen fragt, die wir vollbringen, wenn wir etwas erkennen, sind in der Didaktik in diesem Forschungsfeld vielfältige neue Impulse zu beobachten.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-495-49136-2
Untertitel Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik
Erscheinungsdatum 16.03.2020
Erscheinungsjahr 2020
Verlag Karl-Alber-Verlag
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 216
Copyright Jahr 2020
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG