Unterricht im Zeichen von Wahrnehmung und Darstellung
Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik
Herausgegeben von
Daniel Löffelmann,
Mario Ziegler
Karl-Alber-Verlag, 1. Auflage 2020, 216 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Pädagogik und Philosophie
Beschreibung
Verbindungen von Philosophie und Didaktik enden heute nur noch selten glücklich. Das Buch führt vor, wie ein solches Verhältnis vielleicht doch gelingen könnte. Entlang der beiden Kategorien Wahrnehmung und Darstellung zeigt sich anschaulich, dass ein enger Zusammenhang von Wahrnehmungstheorie und Unterricht besteht. Während die Philosophie nach den komplexen Leistungen fragt, die wir vollbringen, wenn wir etwas erkennen, sind in der Didaktik in diesem Forschungsfeld vielfältige neue Impulse zu beobachten.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-495-49136-2 |
Untertitel | Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik |
Erscheinungsdatum | 16.03.2020 |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Verlag | Karl-Alber-Verlag |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 216 |
Copyright Jahr | 2020 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de