Values in Internal Marketing

Living the Brand in Sustainable Banking
Nomos, 1. Auflage 2013, 269 Seiten
Buch
54,00 €
ISBN 978-3-8487-0534-4
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eBook
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ISBN 978-3-8452-4813-4
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Beschreibung
Welches sind die Vorbedingungen für wertebezogenes Mitarbeiterverhalten und wie wirkt es sich auf den Erfolg aus? Aus der Sicht nachhaltiger Wettbewerbsvorteile untersucht der Autor das Konzept ‚living the brand’. Es zeigt sich, dass Markenorientierung und Wertefit markenkonformes Verhalten beeinflussen. Die innere Struktur von ‚living the brand’ wird erstmals durch eine zeitliche-, eine normative- und eine werbliche Komponente definiert. Dieses Modell wird qualitativ und quantitativ durch repetitive Fallstudien Analysen im Bereich von sozial ökologischen Bankdienstleitungen positiv validiert.
Neben vielen Handlungsanweisungen für die interne Markenführung diskutiert das Buch übergeordnete strategische Ansätze zur Unternehmensführung und Fragen zur Identifizierung mit der Marke. Längere Abschnitte beschreiben das Phänomen social banking im Vergleich zu konventionellem banking und erklären die angewandten Forschungsmethoden. Der Band liefert wertvolle Erkenntnisse zur Steigerung des Markenwertes für Manager, Marketing-, HR-Fachleute, Studenten und Ökonomen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-0534-4
Untertitel Living the Brand in Sustainable Banking
Erscheinungsdatum 22.08.2013
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 269
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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