Veränderungen des Key Account Managements durch die Digitalisierung

Hampp, 1. Auflage 2019, 220 Seiten
24,80 €
Lieferbar
ISBN 978-3-95710-251-5
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Das aktuelle Thema der Digitalisierung wird mit dem Key Account Management (KAM) verbunden und aus wissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. Ziel ist es, auf verschiedenen Ebenen die Veränderung für das KAM und die Arbeit der Key Account (KA) Manager zu erforschen. Die Hauptforschungsfrage lautet: Wie verändert sich das KAM durch die Digitalisierung?
Mittels einer bibliometrischen Analyse in Form einer Meta-Review werden Forschungsfelder identifiziert, der Begriff Digitalisierung definiert und wichtige Elemente der Digitalisierung im B2B-Bereich ermittelt. Ein Modell, welches die vielfältigen Verknüpfungen zwischen KAM und Digitalisierung aufzeigt, wird praxisnah in einer Fallstudie getestet. Die Ergebnisse werden in einer Fokusgruppe hinterfragt, vertieft und bestätigt. Schließlich werden theoretische und praktische Implikationen ausgewiesen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-95710-251-5
Untertitel Konzeptionelle Überlegungen und empirische Untersuchungen
Erscheinungsdatum 22.08.2019
Erscheinungsjahr 2019
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 220
Copyright Jahr 2019
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG