Viva MTV! reloaded

Musikfernsehen und Videoclips crossmedial
Nomos, 1. Auflage 2009, 110 Seiten
Buch
17,90 €
ISBN 978-3-8329-3912-0
Lieferbar
eBook
17,90 €
ISBN 978-3-8452-1458-0
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Der Band widmet sich einer historischen wie systematischen Betrachtung der Phänomene Musikfernsehen und Videoclips/Musikvideos am Beispiel des international operierenden Senders MTV respektive seines deutschen Pendants VIVA.
Zugleich wird der Versuch unternommen, an die durch die Autoren seit den 1990er Jahren kontinuierlich betriebene Forschung zur Musiktelevision anzuknüpfen und diese einer Aktualisierung zu unterziehen. Dabei wird auf Quellen aus dem Internet ebenso zurückgegriffen wie auf Interviews mit Experten.
Der Band ist ein Muss für alle, die sich für den schnellen Wandlungsprozess in der Musikbranche interessieren.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-3912-0
Untertitel Musikfernsehen und Videoclips crossmedial
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 110
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»ein wichtiger Beitrag zu einer ganzheitlichen und theoretisch fundierten Analyse der noch jungen TV-Formate, die in vielerlei Hinsicht durch ihre Hybridisierung (Fakt und Fiktion, Information und Unterhaltung, Programm und Werbung) ihre Wirkung und ihre semantischen Strategien stark verschleiern.«
Florian Mundhenke, Medienwissenschaft 3/10
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG