Was Kunden wirklich wollen

Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
Tectum, 1. Auflage 2008, 107 Seiten
Buch
19,90 €
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ISBN 978-3-8288-9618-5
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Beschreibung
Wählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, müssen Produktentwickler und Marketingstrategen verstehen, wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen, was sie motiviert und was sie abhält. Das Neuromarketing bietet hierzu wesentliche praxisrelevante und neue Einsichten. Mit den jüngsten Erkenntnissen der Hirnforschung blickt Inna Kirichuk direkt ins Gehirn des Kunden. Dort werden neun von zehn Entscheidungen unbewusst gefällt. Emotionen sind die Triebkräfte hierfür – Sachargumente spielen nur eine Nebenrolle. Nicht die Produktqualität entscheidet mithin über den Kauf, sondern die Produktwahrnehmung. Das Buch erklärt, wie Produkt, Verpackung, Werbung und Verkaufsort gehirngerecht optimiert werden können. Anhand einer empirischen Befragung werden Anwendungsansätze, Chancen und Grenzen des Neuromarketings analysiert und bewertet. Wer frischen Wind ins Geschäft bringen will, sollte das Oberstübchen seiner Kunden lüften.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-9618-5
Untertitel Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
Erscheinungsdatum 31.05.2008
Erscheinungsjahr 2008
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 107
Copyright Jahr 2008
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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