Was Kunden wirklich wollen

Tectum, 1. Auflage 2008, 107 Seiten
19,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-9618-5
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Wählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, müssen Produktentwickler und Marketingstrategen verstehen, wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen, was sie motiviert und was sie abhält. Das Neuromarketing bietet hierzu wesentliche praxisrelevante und neue Einsichten. Mit den jüngsten Erkenntnissen der Hirnforschung blickt Inna Kirichuk direkt ins Gehirn des Kunden. Dort werden neun von zehn Entscheidungen unbewusst gefällt. Emotionen sind die Triebkräfte hierfür – Sachargumente spielen nur eine Nebenrolle. Nicht die Produktqualität entscheidet mithin über den Kauf, sondern die Produktwahrnehmung. Das Buch erklärt, wie Produkt, Verpackung, Werbung und Verkaufsort gehirngerecht optimiert werden können. Anhand einer empirischen Befragung werden Anwendungsansätze, Chancen und Grenzen des Neuromarketings analysiert und bewertet. Wer frischen Wind ins Geschäft bringen will, sollte das Oberstübchen seiner Kunden lüften.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-9618-5
Untertitel Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
Erscheinungsdatum ca. 31.05.2008
Erscheinungsjahr 2008
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 107
Copyright Jahr 2008
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG