Was Kunden wirklich wollen
Tectum, 1. Auflage 2008, 107 Seiten
19,90 €
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ISBN
978-3-8288-9618-5
Details
Wählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, müssen Produktentwickler und Marketingstrategen verstehen, wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen, was sie motiviert und was sie abhält. Das Neuromarketing bietet hierzu wesentliche praxisrelevante und neue Einsichten. Mit den jüngsten Erkenntnissen der Hirnforschung blickt Inna Kirichuk direkt ins Gehirn des Kunden. Dort werden neun von zehn Entscheidungen unbewusst gefällt. Emotionen sind die Triebkräfte hierfür – Sachargumente spielen nur eine Nebenrolle. Nicht die Produktqualität entscheidet mithin über den Kauf, sondern die Produktwahrnehmung. Das Buch erklärt, wie Produkt, Verpackung, Werbung und Verkaufsort gehirngerecht optimiert werden können. Anhand einer empirischen Befragung werden Anwendungsansätze, Chancen und Grenzen des Neuromarketings analysiert und bewertet. Wer frischen Wind ins Geschäft bringen will, sollte das Oberstübchen seiner Kunden lüften.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-9618-5 |
Untertitel | Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis |
Erscheinungsdatum | ca. 31.05.2008 |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 107 |
Copyright Jahr | 2008 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |