Web 2.0 im Bereich der Personalbeschaffung

Hampp, 1. Auflage 2014, 102 Seiten
19,80 €
Lieferbar
ISBN 978-3-86618-889-1
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
In Zeiten des demografischen Wandels und der damit einhergehenden Verknappung qualifizierter Fach- und Führungskräftewird es für Unternehmen immer schwieriger, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.Daher widmen sich Personalverantwortliche zunehmend der Rekrutierung von jungen Absolventen, die sich insbesondere im Hinblick auf ihre Nutzung des Internets von den vorangegangenen Generationen unterscheiden. So konnte sich durch die Etablierung sogenannter Web 2.0-Technologien ein Verständnis des Internets durchsetzen, das im Wesentlichen den Wandel vom Informations- zum Interaktionsmedium beschreibt. Dieses Buch gibt einen Überblick über verschiedene Web 2.0-Anwendungen und deren Eignung für den Einsatz in der Personalbeschaffung.
Anhand vieler Praxisbeispiele wird der Frage nachgegangen, ob und inwiefern die Nutzung solcher Kommunikationskanäle durch Unternehmen zur Bewältigung der aktuellen Personalkrise beitragen kann. Ferner werden mit Hilfe einer empirischen Untersuchung Erfolgsfaktoren für den Einsatz dieser Kanäle in der Personalbeschaffung ermittelt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-86618-889-1
Erscheinungsdatum 20.04.2014
Erscheinungsjahr 2014
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 102
Copyright Jahr 2014
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG