Weblogs für Unternehmen
Einsatz und zielorientierte Bewertung
Tectum, 1. Auflage 2007, 150 Seiten
Buch
24,90 €
Lieferbar
ISBN
978-3-8288-9523-2
Beschreibung
Fernsehzuschauer üben sich bei Werbepausen im Weghören oder schalten gleich um. Mit der anhaltenden Informationsflut sind Marken und Werbebotschaften immer schlechter zu platzieren. Unternehmen müssen Alternativen entwickeln, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Neue, aktive Formen der Kommunikation bieten sich dabei an, allen voran im Internet das Weblog. Waren bislang vor allem einzelne User mit ihren Online-Tagebüchern im Netz vertreten, so lässt sich das Bloggen auch zur Ergänzung der Firmenkommunikation nutzen. Das Buch von Elisabeth-M. Giudice spannt einen weiten Bogen von der Entwicklung des Internet bis zu dessen Nutzung für die Unternehmenskommunikation. Es informiert umfassend über Weblogs und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Marketing und PR. Exemplarisch wird für ein Unternehmen ein Bewertungsmodell entwickelt, das zeigt, wie Weblogs für die Unternehmenskommunikation zielführend nutzbar sind. Abschließend kommen neueste Trends bei Weblogs und im Web 2.0 zur Sprache.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-9523-2 |
Untertitel | Einsatz und zielorientierte Bewertung |
Erscheinungsdatum | 28.03.2008 |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 150 |
Copyright Jahr | 2007 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de