Wettbewerbsprobleme im Internet

Nomos, 1. Auflage 2009, 204 Seiten
Buch
24,00 €
ISBN 978-3-8329-5024-8
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Beschreibung
Das Internet wird immer stärker unter wettbewerbspolitischen Aspekten diskutiert. Dies betrifft u.a. das Verhältnis von Telekommunikationsnetzen (insbesondere „Next Generation Networks“) und Internet-Anwendungs- und Inhalteanbietern (z.B. Google, Ebay, Skype etc.). Einzelne Fragen betreffen die Netzneutralität und ihre Auswirkungen auf die Preis- und Qualitätsdifferenzierungen und den intermodalen Wettbewerb verschiedener Dienste und Anbieter. Im Fokus steht häufig Google.
Zu solchen Themen hat das HFM (Hamburger Forum Medienökonomie) im Januar 2009 in den Räumen der Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) eine Konferenz durchgeführt. Ausgewählte Beiträge und zwei weitere einschlägige Aufsätze sind im vorliegenden Band abgedruckt.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-5024-8
Erscheinungsdatum 25.08.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 204
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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