Wirkungen von Daily Soaps auf Jugendliche

Nomos, 2. Auflage 2006, 284 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Angewandte Medienforschung
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4415-5
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
An jedem Werktag werden die deutschen Daily Soaps von bis zu 12 Millionen Zuschauern gesehen und das über Jahre hinweg. Jugendliche sind dabei die Hauptzielgruppe. Doch was bewirkt die Kombination von hoher Reichweite und langfristigem "Dauerbeschuss" bei den jungen Menschen? Trotz des enormen Gewichtes der Soaps gibt es bisher keine überzeugenden Antworten.

Im vorliegenden Buch werden die Wirkungen von Daily Soaps auf einer quantitativen Basis grundlegend erforscht. Die umfassende Analyse bedürfnisbefriedigender, bedürfnisweckender und konsuminduzierender Wirkungen mit modernsten statistischen Methoden vermittelt neue Einsichten. Die Emotionen und die schiere Wucht dieses Formates beeinflussen Jugendliche in starkem Maße und auf überraschende Weise.

Für die werbetreibende Industrie und die Medienpädagogik ergeben sich gravierende Implikationen. Das Thema betrifft Jugendliche wie Eltern, Pädagogen und Bildungspolitiker, Soap-Macher und Fernsehsender, Werbe- und Marketingleute.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 2
ISBN 978-3-8329-4415-5
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 284
Copyright Jahr 2006
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG