Zeitungsverlage im digitalen Wandel

Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Nomos, 1. Auflage 2013, 146 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Online-Medien-Management
Buch
24,00 €
ISBN 978-3-8487-0319-7
eBook
24,00 €
ISBN 978-3-8452-4687-1
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu können, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie können Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen bewerkstelligen? Bieten Social Media und Tablet PCs als neue Verbreitungswege für die Angebote von Tageszeitungsverlagen einen Ausweg aus der Zeitungskrise? Wie können Zeitungen die ihnen zugesprochenen und in der Gesellschaft etablierten Werte und Kernkompetenzen online aufrechterhalten?
Mit diesen Fragestellungen setzt sich der vorliegende Sammelband auseinander und identifiziert Potenziale für die Zukunft von Zeitungsverlagen.

Mit Beiträgen von:
Mareike Birkhahn, Marco Jakob, Tanja Kehrer, Holger Nohr, Bettina Schwarzer, Enrique Tarragona und Kai Erik Trost
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-0319-7
Untertitel Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Erscheinungsdatum 27.03.2013
Erscheinungsjahr 2013
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 146
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»In der Summe entsteht so ein vielseitiger Einblick in den Status quo der Tageszeitung und ihrer Weiterentwicklung.«
Alexander Godulla, Communicatio Socialis 1/14
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG