Edition Rainer Hampp
Ursprungsregeln in Freihandelsabkommen werden kontrovers diskutiert, sind aber in der Wissenschaft weitgehend unerforscht. In der Theorie sind Ursprungsregeln notwendig, um Zollbetrug zu verhindern. In der Praxis sind Ursprungsregeln jedoch zu einem Handelshindernis gewachsen, das durch tausende [...]
> mehr InformationenKrisen und Katastrophen müssen voraus gedacht werden, um sie bewältigen zu können und den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen. In diesem Buch sollen politisch verantwortlichen Personen und Mitgliedern von Krisenstäben Erfahrungen an die Hand gegeben werden, die nicht aus der reinen Lehre, sondern [...]
> mehr InformationenDiese Publikation dokumentiert in einem ersten Teil zentrale Ergebnisse des Forschungsprojekts Soziokulturelle Nachhaltigkeit und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen: Fokus Peripherie (SoNaR-P). Dabei wird zum einen auf Zusammenarbeit und Identität von regionalen Akteuren in der peripheren Region [...]
> mehr InformationenAufgrund eines Mangels an Belegen für CSR-Praktiken in Entwicklungsländern wie Sri Lanka muss die Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden, die Lücke zu schließen, indem die Perspektiven von CSR untersucht und verstanden werden. Studien, die durchgeführt wurden, um die Beziehung zwischen CSR und [...]
> mehr InformationenAufgrund eines Mangels an Belegen für CSR-Praktiken in Entwicklungsländern wie Sri Lanka muss die Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden, die Lücke zu schließen, indem die Perspektiven von CSR untersucht und verstanden werden. Studien, die durchgeführt wurden, um die Beziehung zwischen CSR und [...]
> mehr InformationenDie schnellen Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz führen nicht nur zu technologischen Durchbrüchen, sondern haben auch umfassende Wirkungen auf das Entscheidungsverhalten des Einzelnen. Somit hat die Digitalisierung zu vielen neuen Verhaltensweisen, Denkstrukturen, Handlungen und [...]
> mehr InformationenContent-Marketing, also die Planung, Produktion und Distribution von zielgruppen-adäquaten Inhalten, hat insbesondere durch Social Media nochmals an Bedeutung gewonnen. Im Hinblick auf die enorme Menge an Inhalten, die auf Nutzer konstant einwirken, ist es für Unternehmen immer schwieriger, die [...]
> mehr InformationenContent-Marketing, also die Planung, Produktion und Distribution von zielgruppen-adäquaten Inhalten, hat insbesondere durch Social Media nochmals an Bedeutung gewonnen. Im Hinblick auf die enorme Menge an Inhalten, die auf Nutzer konstant einwirken, ist es für Unternehmen immer schwieriger, die [...]
> mehr InformationenDie schnellen Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz führen nicht nur zu technologischen Durchbrüchen, sondern haben auch umfassende Wirkungen auf das Entscheidungsverhalten des Einzelnen. Somit hat die Digitalisierung zu vielen neuen Verhaltensweisen, Denkstrukturen, Handlungen und [...]
> mehr InformationenEntwicklungen wie die digitale Transformation, der demografische Wandel und die zunehmende Globalisierung stellen Organisationen und die darin tätigen Führungskräfte kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Die jährlich erscheinende Austrian Management Review schlägt eine Brücke zwischen Theorie [...]
> mehr Informationen