Aktualisieren

0 Treffer

Li

The Effect of Culture on International Market Entries

An Institutional Approach
Nomos,  2012, 123 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-7201-1


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Controlling und Management (Band 6)
24,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
24,00 € inkl. MwSt.
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Internationale Markteintritte sind für Unternehmen von hoher Brisanz und wurden mithilfe unterschiedlicher Theorien untersucht. Diese Arbeit prüft die Rolle von Kultur auf Markteintrittsentscheidungen mithilfe der Institutionstheorie und liefert damit einen wertvollen Beitrag zur Markteintrittsforschung sowie nützliche Erkenntnisse für Praktiker.
Der Einfluss von kulturellen Gruppen sowie der kulturellen Dimensionen Unsicherheitsvermeidung und Kollektivismus werden mithilfe eines Datensatzes, bestehend aus über 1.500 Joint Venture Eintritten nach China von Firmen aus mehr als 40 Ländern, in einem 18-jährigen Zeitraum nach der Öffnung des chinesischen Marktes untersucht.

Kontakt-Button