Public Relations bestimmen unsere Meinung über Unternehmen, Personen und Institutionen. Sie sind allgegenwärtig und haben eine Vielzahl von Teildisziplinen. Der zweite Teil von „Spezialgebiete der Public Relations“ beschäftigt sich prägnant auf jeweils rund 30 Seiten mit den Teildisziplinen „Dirty Campaigning“, „Interne Kommunikation“, „Corporate Publishing“, „Public Affairs“, „PR in Krisengebieten“ und „PR-Erfolgskontrolle“. Zu jedem Kapitel wurden Expertinnen und Experten der jeweiligen Praxis interviewt um eine Brücke von der Theorie zur Praxis bauen zu können.
Verfasst wurden die einzelnen Kapitel von Studierenden des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten
Mit Beiträgen von
Thomas Petroczi, Valerie Klimek, Magdalena Fürst, Sophie Hlinka, Daniel Handl, Claudia Mann, Lisa Fiegl Anna Neubacher, Isabel Matky, Lukas Klinser, Beatrix Haidinger, Viktoria Pöhacker, Tobias Zehentner, Nicolas Frick, Lisa Koschitz, Julia Reischütz, Cornelia Ecker, Nadine Klemisch, Martina Weisel, Julia Neuhold, Isabell Steiner, Julia Rajsp, Christina Grünstäudl, Viktoria Feiks
englischPublic Relations affect our opinion on companies, individuals and institutions. Public Relations are omnipresent and consist of a variety of part disciplines.
The second volume deals concisely with the different part disciplines including “Dirty Campaigning”, “Interne Kommunikation”, “Corporate Publishing”, “Public Affairs”, “PR in Krisengebieten” and “PR-Erfolgskontrolle”, each on 30 pages. For each chapter experts from those practical fields were interviewed to create the perfect link between theory and practice.
The different chapters were written by Thomas Petroczi, Valerie Klimek, Magdalena Fürst, Sophie Hlinka, Daniel Handl, Claudia Mann, Lisa Fiegl Anna Neubacher, Isabel Matky, Lukas Klinser, Beatrix Haidinger, Viktoria Pöhacker, Tobias Zehentner, Nicolas Frick, Lisa Koschitz, Julia Reischütz, Cornelia Ecker, Nadine Klemisch, Martina Weisel, Julia Neuhold, Isabell Steiner, Julia Rajsp, Christina Grünstäudl, Viktoria Feiks