Aktualisieren

0 Treffer

Hans-Bredow-Institut

Internationales Handbuch Medien

Nomos,  28. Auflage 2009, 1308 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-8329-3423-1

128,00 € inkl. MwSt.
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Das vom Hans-Bredow-Institut herausgegebene Handbuch beschreibt alle publizistischen Massenmedien: Hörfunk und Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften sowie die neuen Online-Medien. Es enthält u.a. kompakte und aktuelle Informationen zu den rechtlichen und organisatorischen Grundlagen, den wichtigsten Akteuren, dem Angebot, der Nutzung sowie den Entwicklungstendenzen im Medienbereich.

»Medienschaffenden, die international interessiert sind oder sich vor einem Auslandsaufenthalt mit dem Mediensystem ihres Gastlandes vertraut machen möchten, ist dieses Handbuch daher wärmstens ans Herz zu legen.«
Jan Fees, MedienWirtschaft 2/10

»Das internationale Handbuch Medien ist seit vielen Jahren ein unentbehrliches Nachschlagewerk in allen einschlägigen Fachbibliotheken und hoffentlich auch in allen größeren Allgemeinbibliotheken. Seine nationalen und internationalen Informationen sind als Ausgangspunkt für alle eingehenderen Recherchen über nationale Mediensysteme und dortige Medien unverzichtbar.«
Wilbert Ubbens, www.ifb.bsz-bw.de März 2010

»Für die vergleichende Medienforschung ist das Handbuch mit seinen 79 Länderstudien, die von Deutschland über Kambodscha [...]
Kontakt-Button