Aktualisieren

0 Treffer

Kampmann

The Role of Storytelling for Communication in Risk Management

A Conceptual and Experimental Study
Nomos,  2021, 368 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8487-8095-2


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Controlling und Management (Band 22)
79,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
79,00 € inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Das Risikomanagement ist mit einer komplexer werdenden Risikolandschaft konfrontiert. Um dieser Entwicklung effektiv zu begegnen und um in kritischen Entscheidungsprozessen in Unternehmen eine zentrale Rolle einzunehmen, bedarf es einer Weiterentwicklung dieser Disziplin. Weiche Faktoren wie die Kommunikation werden dabei als wirksame Stellhebel angesehen. Dieses Buch setzt sich mit den Potenzialen auseinander, die die Kommunikationsform Storytelling für das Risikomanagement bietet. In einer konzeptionellen Untersuchung werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Storytelling im Risikomanagement beschrieben. In einer experimentellen Studie wird die Vorteilhaftigkeit von Storytelling gegenüber der rein numerischen Kommunikationsform im Risikomanagement analysiert und herausgearbeitet.

Hier finden Sie Leseproben zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Hier finden Sie das Cover zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Hier finden Sie weiteres Material zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Kontakt-Button