Aktualisieren

0 Treffer

Filipe | Wöbeking

Handlungskompetenz in der Pflegeausbildung fördern

Konzeptionelle Entwicklung einer Ausbildungsstation
Tectum,  2023, 170 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8288-4850-4


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Young Academics: Pflegewissenschaft (Band 1)
39,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
39,00 € inkl. MwSt.
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Um eine professionelle, ganzheitliche Pflege leisten zu können, bedarf es prozessorientierter Anleitung während der Pflegeausbildung. Fachkräftemangel und fehlende Ausbildungsstruktur stehen dem jedoch im Weg. Deshalb erarbeiten Christina Filipe und Sandra Wöbeking eine Ausbildungsstation, die die Handlungskompetenz der Auszubildenden und somit eine prozessorientierte Pflege fördern soll. So kann es auch möglich werden, die im Pflegeberufegesetz geforderte Anleitungszeit zu erfüllen. Dazu vergleichen die Autorinnen drei bereits bestehende Ausbildungsstationen und entwickeln, ergänzt um Praxiserfahrung, ein Konzept, das Lernortkooperation unterstreicht.

Hier finden Sie das Cover zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Hier finden Sie weiteres Material zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Kontakt-Button