Die leverage theory im europäischen Wettbewerbsrecht

Nomos, 1. Auflage 2006, 183 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Wirtschaftsrecht und Wirtschaftspolitik
Buch
39,00 €
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ISBN 978-3-8329-2130-9
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Beschreibung
Die leverage theory war Kern zahlreicher umstrittener Wettbewerbsfälle in den vergangenen Jahren (z.B. Microsoft, General Electric/Honeywell). Die Dissertation stellt zunächst die ökonomischen Zusammenhänge des leveraging dar. Anhand dieser Erkenntnisse erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit der Entscheidungspraxis der Europäischen Kommission sowie der europäischen Rechtsprechung.
Die Abhandlung folgt somit dem herrschenden Trend des »more economic approach« im Europäischen Wettbewerbsrecht.
Das Buch eignet sich für Anwälte, Wettbewerbsbehörden und Forscher, die an einer umfassenden Darstellung der leverage theory, der ökonomischen Grundlagen sowie einer Diskussion der wichtigsten Fälle interessiert sind.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-2130-9
Erscheinungsdatum 01.09.2006
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 183
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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