Public Private Partnership

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ISBN 978-3-7890-4612-4
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Details
Beschleunigt durch die Finanzkrise öffentlicher Haushalte relativiert sich die klassische Dichotomie von Staat und Markt. Öffentliche Leistungen müssen effizienter erbracht werden. Damit wächst die Bedeutung von Markt und Wettbewerb im öffentlichen Sektor, und es entstehen – unter der Bezeichnung Public Private Partnership (PPP) – neue Organisations- und Kooperationsformen mit öffentlicher und privater Beteiligung.
Der Sammelband bietet einen Überblick über die aktuelle wirtschafts- und rechtswissenschaftliche PPP-Diskussion sowie eine Auseinandersetzung mit den wichtigsten Konzepten, ferner Praxisberichte über Erfahrungen mit PPP in den Bereichen Verkehr sowie Ver- und Entsorgung. Er enthält die Referate eines vom Wissenschaftlichen Beirat der Gesellschaft für öffentliche Wirtschaft und vom Arbeitsbereich Public Management veranstalteten Symposiums.
Adressaten des Bandes: Wirtschafts-, Rechts- und Politikwissenschaftler; Wirtschafts- und Finanzpolitik; öffentliche Verwaltungen; öffentliche Unternehmen und ihre Verbände; potentielle (private) PPP-Partner.
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Auflage 1
ISBN 978-3-7890-4612-4
Untertitel Neue Formen öffentlicher Aufgabenerfüllung
Erscheinungsdatum 10.04.1997
Erscheinungsjahr 1997
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 216
Medium Buch
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