Strategische Optionen in der Medienkrise

Print - Fernsehen - Neue Medien
Nomos, 1. Auflage 2004, 165 Seiten
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4553-4
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die erfolgsverwöhnte Medienbranche hat Anfang des 21. Jahrhunderts ihre bislang schwerste Krise erlebt. Print- und Rundfunkunternehmen mussten massive Einbrüche bei den Werbeerlösen konstatieren. Im Bereich des Internets blieben Ausmaß und Tempo des Wachstum hinter den Erwartungen zurück. Obgleich im Werbemarkt erste Silberstreifen am Horizont erkennbar werden, scheint die Krise nicht überwunden. Für die Fernsehsender zeichnet sich als jüngste Bedrohung die Entstehung so genannter intelligenter Endgeräte ab, die das Ausblenden von Werbung ermöglichen. Im Film- und Musikbereich stellt der digitale Musikvertrieb die Anbieter vor neue Herausforderungen. Medienunternehmen, die erfolgreich mit den veränderten Rahmenbedingungen umgehen wollen, müssen neue Handlungsmuster entwickeln. Wie diese aussehen könnten, diskutierten Wissenschaftler und Praktiker auf der sechsten Jahrestagung des Hamburger Forums für Medienökonomie.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4553-4
Untertitel Print - Fernsehen - Neue Medien
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 165
Copyright Jahr 2004
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG