Deutsches Jahrbuch für Kulturmanagement 1998

Band 2
Nomos, 1. Auflage 1999, 212 Seiten
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-5888-2
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Das »Deutsche Jahrbuch für Kulturmanagement« dokumentiert wissenschaftliche Forschungsergebnisse vor allem empirischer Art und stellt innovative kulturpraktische Projekte und Entwicklungen zur Diskussion. Es schließt damit die in vielen Bereichen bestehende Lücke zwischen den Ergebnissen der Forschung und der Praxis des Kulturbetriebs.
Im Mittelpunkt des neuen Bandes stehen Beiträge zu Fragen der Kulturfinanzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zum Stadt- und Theatermarketing. In weiteren Kapiteln werden Projekte und Entwicklungen im Bereich von Forschung und Lehre vorgestellt und Praxisberichte aus Kulturarbeit und -politik wiedergegeben.
Die Herausgeber sind Professoren für Kulturwissenschaft und Kulturmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und verfügen – wie die übrigen Autoren – über langjährige berufliche Erfahrungen u.a. in Kulturdezernaten und im Theaterbereich.
Das Jahrbuch wendet sich an Lehrende und Studierende im Bereich Kulturmanagement, -politik und -wissenschaft, vor allem aber auch an Praktiker in allen Bereichen des Kulturbetriebs, die neuere Entwicklungen in der Kulturmanagement-Forschung für ihre Praxis nutzen wollen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-5888-2
Untertitel Band 2
Erscheinungsdatum 11.02.1999
Erscheinungsjahr 1999
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 212
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG