UFITA-Schriftenreihe des Archivs für Medienrecht und Medienwissenschaft

Die UFITA-Schriftenreihe wurde 1956 als fundierte Ergänzung der renommierten Zeitschrift UFITA gegründet. Die mittlerweile über 270 Bände bieten neben Sammelwerken und Festschriften herausragende Dissertationen, die urheber- und medienrechtliche Themen auf kompetente und umfassende Weise vertiefen.

Träger der UFITA-Schriftenreihe ist das Institut für Urheber- und Medienrecht München, das mit seinen Publikationen ZUM, ZUM-Rechtsprechungsdienst und UFITA seit langen Jahren Standards als Informationsquelle zum Urheber- und Medienrecht setzt. Als Herausgeber stehen Prof. Dr. Michael Grünberger, LL.M. (NYU) und Prof. Dr. Nadine Klass, LL.M. (Wellington) für Qualität und Aktualität.

»Die Darstellung urhebervertragsrechtlicher Aspekte der Urheber- und Leistungsschutzrecht war und ist dem Herausgeber seit Anbeginn und in Nachfolge von Georg Roeber immer ein besonderes Anliegen gewesen…man darf sich darauf freuen, wenn zukünftig noch eine Vielzahl so gelungener Arbeiten in dieser traditionsreichen Reihe erscheinen werden. Eine Reihe, deren Autoren unter der Ägide des Herausgebers immer wieder bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, überzeugend für die Belange der Urheber wie der Verwerter konsensorientiert einzutreten.«
RA Prof. Dr. Norbert P. Flechsig, UFITA Archiv für Urheber- und Medienrecht III/09

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  1. Der Schutz ausübender Künstler im internationalen und supranationalen Recht
  2. Ewiges Urheberrecht oder Urhebernachfolgevergütung (domaine public payant)?
  3. Ausstellungsrecht und Ausstellungsvergütung
  4. Der Schutz der ausübenden Künstler nach TRIPs und WPPT
  5. Die Verletzung der Leistungsschutzrechte des Tonträgerherstellers
  6. Die Schutzdauer im wettbewerbsrechtlichen Leistungsschutz
  7. Teledienste, Mediendienste und Rundfunk
    Teledienste, Mediendienste und Rundfunk Nomos, 1. Edition 2000
    €30.00 incl. VAT
  8. Der Schutz der Sendeunternehmen nach deutschem, europäischem und internationalem Recht
  9. Die kollektive Verwertung von Urheber- und Leistungsschutzrechten nach europäischem Wettbewerbsrecht
  10. Anforderungen an die Erhebung der Film- und Videoabgabe nach §§ 66, 66 a FFG
  11. Musikwerk und Musikplagiat im deutschen Urheberrecht
  12. Die künstlerische Darbietung als persönliches und immaterielles Rechtsgut
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