Online-Medien-Management

Online-Medien-Management wird zunehmend zu einer Kernanforderung von Unternehmen, die sich neben den klassischen Medien auch im Umfeld der Online-Medien behaupten müssen – mit Konzepten und Produkten ebenso wie mit innovativen Geschäftsmodellen.
Die Schriftenreihe Online-Medien-Management, herausgegeben von Prof. Dr. Bettina Schwarzer und Prof. Dr. Sarah Spitzer, widmet sich den unterschiedlichen Fragestellungen, die sich aus dieser Herausforderung ergeben. Neben der Analyse von erfolgreichen Modellen und empirischen Untersuchungen des Online-Medien-Managements verschiedener Branchen werden Transformationsprozesse erforscht und aktuell diskutierte Fragestellungen aufgegriffen.
Mit dieser Buchreihe wird die Lücke zwischen Medienwissenschaft, klassischer Betriebswirtschaft und dem neuen Forschungszweig der Online-Medien systematisch geschlossen.


Online media management is increasingly becoming a key requirement of companies that have to assert themselves with concepts, products and innovative business models in the spheres of both online media and the traditional media. This series of publications focuses on examining the different issues which arise as a result of this challenge. In addition to analysing successful models and empirical studies of online media management in various sectors, the works it contains also investigate processes of change and address questions which are currently being debated in this field. This series systematically bridges the gap between media studies, established business management and the new field of research into online media.

7 Items

Set Descending Direction
  1. Web-Tracking im E-Commerce
    Web-Tracking im E-Commerce Nomos, 1. Edition 2018

    €49.00

    incl. VAT
  2. Social Media als Handlungsfeld für deutsche Buchverlage im Zeichen der digitalen Herausforderungen
  3. The European Newspaper Market
    The European Newspaper Market Nomos, 1. Edition 2015

    €32.00

    incl. VAT
  4. Digitale Spiele im interdisziplinären Diskurs
    Digitale Spiele im interdisziplinären Diskurs Nomos, 1. Edition 2014

    €29.00

    incl. VAT
  5. Zeitungsverlage im digitalen Wandel
    Zeitungsverlage im digitalen Wandel Nomos, 1. Edition 2013

    €24.00

    incl. VAT
  6. Soziale Onlinenetzwerke und die Mediatisierung der Freundschaft
  7. Cover
    Social Web auf Online-Portalen deutscher Zeitungen Nomos, 1. Edition 2012

    €24.00

    incl. VAT
per page
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG