Blended Learning in der forstlichen Hochschullehre – eine Untersuchung im südlichen Afrika

Rombach, 1. Auflage 2006, 241 Seiten
Buch
25,00 €
ISBN 978-3-96821-049-0
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Durch die Globalisierung, Internationalisierung und sich verändernde forstliche Arbeitsfelder werden forstliche Bildungseinrichtungen verstärkt mit der Herausforderung konfrontiert, neue Methoden und Techniken zu nutzen, um die Kursqualität und deren Flexibilität zu verbessern und dadurch die Erfolgschancen der Absolventen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Die international veränderte Rolle der Forstwirtschaft erfordert darüber hinaus ein Umdenken von Seiten der Lehrenden, hinsichtlich inhaltlicher und methodischer Schwerpunkte der forstwissenschaftlichen Universitätslehre. Vor diesem Hintergrund setzt sich die vorliegende Arbeit mit der Frage auseinander, inwieweit Blended Learing, eine Kombination von Präsenzveranstaltungen und e-Learning, eine Möglichkeit darstellt, den Herausforderungen an die forstliche Universitätslehre zu begegnen. Die Arbeit konzentriert sich exemplarisch auf die Situation in den Entwicklungs- und Transitionsländern des südlichen Afrikas. Blended Learning, so die Annahme, ermöglicht trotz infrastruktureller Restriktionen und einer geringen Erfahrung der Lehrenden mit dem Einsatz neuer Medien, eine Optimierung der forstlichen Hochschullehre, somit eine Verbesserung des Lehrens und Lernens.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-96821-049-0
Erscheinungsdatum 01.01.2006
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Rombach
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 241
Copyright Jahr 2006
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG