Der Handelsname im ibero-amerikanischen Rechtskreis

Nomos, 1. Auflage 2000, 365 Seiten
Buch
50,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-6765-5
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Im Zuge der Globalisierung werden Unternehmen zunehmend international tätig. Sie bedürfen eines wirksamen Schutzes im Ausland, der nicht nur die Kennzeichnung ihrer Produkte, sondern auch die des Unternehmens selbst – seines Handelsnamens – gewährleistet.
Das Werk untersucht die Thematik am Beispiel des spanischen und portugiesischen Sprachraums (Spanien, Portugal sowie die Staaten des amerikanischen Subkontinents).
Der Autor beschreibt zunächst die Situation des Handelsnamens in den untersuchten Gebieten. Daneben gibt er Einschätzungen zu den Tendenzen, denen der Firmenschutz auf der iberischen Halbinsel und in Lateinamerika unterworfen sein wird. Besondere Berücksichtigung wird naturgemäß dem Schutz ausländischer Handelsnamen zuteil, der für Unternehmen in der Praxis von hoher Bedeutung ist.
Insgesamt zeigt sich, daß auch in Lateinamerika dem Schutz gewerblicher Kennzeichen mehr und mehr Stellenwert zugeschrieben wird.
Der Verfasser ist als argentinischer Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Patent-, Urheber- und Wettbewerbsrecht ein Kenner der Materie.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-6765-5
Erscheinungsdatum 30.10.2000
Erscheinungsjahr 2000
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 365
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG