Die audiovisuelle Politik der EU

Ökonomische und kulturelle Ziele in einer europäischen Medienordnung
Nomos, 1. Auflage 2004, 224 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Nomos Universitätsschriften – Politik
Buch
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ISBN 978-3-8329-0988-8
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Beschreibung
Die europäische Medienpolitik ist in Ermangelung einer ausdrücklichen europäischen Medienkompetenz ein Politikkonglomerat ohne eigene festgeschriebene Identität, wie dies bei nationalen Medienordnungen der Fall ist. Die audiovisuelle Politik der EU ist ein Ausschnitt aus der europäischen Medienpolitik, die ihrerseits einen erheblichen Einfluss auf die nationalen Medienordnungen über verschiedene Gemeinschaftspolitiken im Bereich des Binnenmarktes, des Wettbewerbs, der Industrie, der Telekommunikation und des Handels ausübt. Aus dieser Konstellation folgt ein teilweise chaotisches Spannungsfeld zwischen Kommerz und Kultur, in dem Entwicklungsmuster und Lösungsansätze zusammenhängender Erklärungen bedürfen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-0988-8
Untertitel Ökonomische und kulturelle Ziele in einer europäischen Medienordnung
Erscheinungsdatum 25.11.2004
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 224
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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