Einführung in die pädagogische Philosophie
Der Sinn heutigen Philosophierens
Academia, 2. Auflage 1971, 228 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Academia Philosophie
Buch
27,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-88345-798-7
Beschreibung
Der Zweck des Buches ist es, den Erziehungswissenschaftler von der Notwendigkeit des Philosophierens zu überzeugen. Er sollte Gelegenheit finden, seine Beziehung zur Philosophie und zum Philosophieren in vier Denkschritten zu klären:
1. Das Verhältnis Philosophie und Einzelwissenschaft in der heutigen Welt. 2. Vorstellung von Philosophen des 20. Jahrhunderts in ihren Bezügen zur Einzelwissenschaft bzw. Pädagogik. 3. Entwicklung der Kennzeichen von Philosophie und Philosophieren. 4. Gedanken über die persönliche Stellung des Pädagogen zur Philosophie und Ansprechen der sogenannten philosophischen Dimension der Erziehungswissenschaft.
1. Das Verhältnis Philosophie und Einzelwissenschaft in der heutigen Welt. 2. Vorstellung von Philosophen des 20. Jahrhunderts in ihren Bezügen zur Einzelwissenschaft bzw. Pädagogik. 3. Entwicklung der Kennzeichen von Philosophie und Philosophieren. 4. Gedanken über die persönliche Stellung des Pädagogen zur Philosophie und Ansprechen der sogenannten philosophischen Dimension der Erziehungswissenschaft.
Bibliografische Angaben
Auflage | 2 |
---|---|
ISBN | 978-3-88345-798-7 |
Untertitel | Der Sinn heutigen Philosophierens |
Erscheinungsdatum | 30.06.1971 |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Verlag | Academia |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 228 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de