Flanieren im Internet

Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer
Nomos, 1. Auflage 2010, 274 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Angewandte Medienforschung
Buch
26,00 €
ISBN 978-3-8329-6004-9
Nicht lieferbar
eBook
26,00 €
ISBN 978-3-8452-2647-7
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Menschen nutzen das Internet höchst unterschiedlich: Die einen streben zumeist präzise den gesuchten Inhalten entgegen, die anderen verlassen die eingeschlagenen Pfade gerne und häufig, um durch das Angebot zu driften. Dieses vermeintlich ziellose „Flanieren im Internet“ steht im Mittelpunkt des Buches.
Mit Hilfe von Onlinebefragungen werden verschiedene Surfstrategien und Surfstile junger Internetnutzer untersucht. Es wird aufgezeigt, in welchen Situationen sie flanieren, bei welchen Angeboten sie dabei landen, wie das Flanieren mit Begleiterscheinungen wie Prokrastination und Serendipity zusammenhängt, und welche Rolle die Soziodemografie und die Persönlichkeit der Nutzer spielen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-6004-9
Untertitel Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer
Erscheinungsdatum 06.10.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 274
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG