Intertextualität und Rezeptionsgeschichte?
W.A. Mozart, Divertimento in Es-Dur KV 563
Rombach, 1. Auflage 2014, 190 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Klang-Reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte
Beschreibung
Intertextualität als die wohl prominenteste poststrukturalistische (Mode-)Theorie hat in den letzten Jahren auch die Mozartforschung erreicht. Am Beispiel von Mozarts Divertimento in Es-Dur KV 563 werden im vorliegenden Band intertextuelle Analysen primär in Bezug auf zwei Punkte modellhaft behandelt: Einbindung von intertextuellen Referenzen in die Rezeptionsgeschichte eines Werkes und das exemplarische Hinterfragen von formalanalytischen Aspekten, an denen die intertextuellen Referenzen dingfest gemacht werden.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-96821-461-0 |
Untertitel | W.A. Mozart, Divertimento in Es-Dur KV 563 |
Erscheinungsdatum | 28.03.2014 |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Verlag | Rombach |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 190 |
Copyright Jahr | 2014 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
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