Medienethik

Nomos, 1. Auflage 2025, 200 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe NomosBibliothek
Für diesen Artikel sind keine Optionen verfügbar.
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Das Buch lädt dazu ein, sich mit Chancen und Herausforderungen digitaler Medienwelten kritisch auseinanderzusetzen. Es leitet dazu an, die ethische Urteilskraft zu schulen, um kompetent aktuelle Entwicklungen im Medienbereich einzuordnen und zu gestalten. Hierzu bietet es eine fundierte theoretische Verortung des Fachbereichs, indem es zentrale Grundbegriffe und Theorien klärt. Die Anwendung medien-ethischer Methoden wird anhand aktueller Fallbeispiele geschult.
Mit seiner Mischung aus Theorie und Praxis ist das Buch ideal für Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Sozialwissenschaft sowie der Philosophie. Es richtet sich außerdem an Medienschaffende in der Praxis und alle Interessierten, die aktuelle Medienentwicklungen kritisch reflektieren möchten.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-7560-1189-6
Untertitel Einführung
Erscheinungsjahr 2025
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 200
Medium Buch
Produkttyp Lehrbuch
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG