Medienethik
Beschreibung
Das Buch lädt dazu ein, sich mit Chancen und Herausforderungen digitaler Medienwelten kritisch auseinanderzusetzen. Es leitet dazu an, die ethische Urteilskraft zu schulen, um kompetent aktuelle Entwicklungen im Medienbereich einzuordnen und zu gestalten. Hierzu bietet es eine fundierte theoretische Verortung des Fachbereichs, indem es zentrale Grundbegriffe und Theorien klärt. Die Anwendung medien-ethischer Methoden wird anhand aktueller Fallbeispiele geschult.
Mit seiner Mischung aus Theorie und Praxis ist das Buch ideal für Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Sozialwissenschaft sowie der Philosophie. Es richtet sich außerdem an Medienschaffende in der Praxis und alle Interessierten, die aktuelle Medienentwicklungen kritisch reflektieren möchten.
Mit seiner Mischung aus Theorie und Praxis ist das Buch ideal für Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Sozialwissenschaft sowie der Philosophie. Es richtet sich außerdem an Medienschaffende in der Praxis und alle Interessierten, die aktuelle Medienentwicklungen kritisch reflektieren möchten.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-7560-1189-6 |
Untertitel | Einführung |
Erscheinungsdatum | ca. 01.08.2025 |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | ca. 200 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Lehrbuch |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de