Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung

Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
Tectum, 1. Auflage 2024, 122 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Sozialmanagement – Sozialwirtschaft
Buch
34,00 €
ISBN 978-3-8288-4991-4
eBook
34,00 €
ISBN 978-3-8288-5133-7
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmäßig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts.
Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemäßen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-4991-4
Untertitel Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
Erscheinungsdatum 30.01.2024
Erscheinungsjahr 2024
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 122
Copyright Jahr 2024
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG