Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung
Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
Tectum, 1. Auflage 2024, 122 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Sozialmanagement – Sozialwirtschaft
Beschreibung
Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmäßig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts.
Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemäßen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen.
Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemäßen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-4991-4 |
Untertitel | Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen |
Erscheinungsdatum | 30.01.2024 |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 122 |
Copyright Jahr | 2024 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
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