Mormon Lifestyles

Communicating Religion and Ethics in Documentary Media
Nomos, 1. Auflage 2020, 385 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Media and Religion | Medien und Religion
Buch
79,00 €
ISBN 978-3-8487-5241-6
eBook
0,00 €
ISBN 978-3-8452-9421-6
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Missionare treten als Reality Show Stars auf, polygame Familien geben Einblick in ihren Alltag, religiöse Ehepaare präsentieren in einem Fernsehspot ihr erfolgreiches Leben und ihren Glauben. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt „Mormon Lifestyles. Communicating Religion and Ethics in Documentary Media“ wie dokumentarische Medien die öffentliche Wahrnehmung von Religion grundlegend beeinflussen. Denn religiöse Zugehörigkeit wird im medialen Feld zum Ausdruck eines bestimmten Lifestyles. Das Buch erklärt mit Blick auf das global verbreitete Mormonentum, wie dokumentarische Medien - auch innerhalb des digitalen und ethischen Raums - Religion mit spezifischen Mitteln und zu unterschiedlichen Zwecken thematisieren und verändern.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-5241-6
Untertitel Communicating Religion and Ethics in Documentary Media
Erscheinungsdatum 04.01.2021
Erscheinungsjahr 2021
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 385
Copyright Jahr 2020
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»Mäder’s book is detailed, thoughtful, and carefully argued and offers
another important contribution to discussions about gender and media.«
Prof. Brenda R. Weber, Journal of Contemporary Religion 2022, 574-576
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG