Politik 2.0?

Nomos, 1. Auflage 2010, 263 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Internet Research
Buch
25,00 €
ISBN 978-3-8329-5300-3
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ISBN 978-3-8452-2346-9
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Details
Wie nutzen Bürgerschaft und politische Repräsentanten das Internet für ihre politischen Ziele? Welche Rolle spielt das Netz in Wahlkämpfen? Wie verändert Onlinenutzung die persönliche Themenagenda? Was sind die Barrieren medialer Partizipation?
Der Band widmet sich dem Einfluss von computervermittelter Kommunikation auf Politik und politische Kommunikation. Thematisch spannen die Beiträge einen inhaltlichen Bogen von eher „klassischen“ Onlineangeboten wie Politiker-, Parteien- und Regierungshomepages bis hin zu den Diskursen in neuen Öffentlichkeiten des sogenannten „Web 2.0“ wie Weblogs und Wikipedia.
Weitere Informationen
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Auflage 1
ISBN 978-3-8329-5300-3
Untertitel Die Wirkung computervermittelter Kommunikation auf den politischen Prozess
Erscheinungsdatum 29.04.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 263
Rezension »Die empirisch gesättigten Studien sind ein hervorragender Ausgangspunkt für eine nüchterne Debatte um die Innovationen des Web 2.0. Anspruch und Wirklichkeit werden dabei schonungslos miteinander konfrontiert.«
Andreas Hetzer, www.pw-portal.de Juli 2010
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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