Politik 2.0?

Die Wirkung computervermittelter Kommunikation auf den politischen Prozess
Nomos, 1. Auflage 2010, 263 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Internet Research
Buch
25,00 €
ISBN 978-3-8329-5300-3
Nicht lieferbar
eBook
25,00 €
ISBN 978-3-8452-2346-9
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Wie nutzen Bürgerschaft und politische Repräsentanten das Internet für ihre politischen Ziele? Welche Rolle spielt das Netz in Wahlkämpfen? Wie verändert Onlinenutzung die persönliche Themenagenda? Was sind die Barrieren medialer Partizipation?
Der Band widmet sich dem Einfluss von computervermittelter Kommunikation auf Politik und politische Kommunikation. Thematisch spannen die Beiträge einen inhaltlichen Bogen von eher „klassischen“ Onlineangeboten wie Politiker-, Parteien- und Regierungshomepages bis hin zu den Diskursen in neuen Öffentlichkeiten des sogenannten „Web 2.0“ wie Weblogs und Wikipedia.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-5300-3
Untertitel Die Wirkung computervermittelter Kommunikation auf den politischen Prozess
Erscheinungsdatum 29.04.2010
Erscheinungsjahr 2010
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 263
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»Die empirisch gesättigten Studien sind ein hervorragender Ausgangspunkt für eine nüchterne Debatte um die Innovationen des Web 2.0. Anspruch und Wirklichkeit werden dabei schonungslos miteinander konfrontiert.«
Andreas Hetzer, www.pw-portal.de Juli 2010
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG